HEW-KABEL Holding GmbH unterzeichnet Kaufvertrag zur Übernahme von Habia Cable

Die HEW-KABEL Holding GmbH, ein führender Hersteller von Spezialkabeln, gab heute die Unterzeichnung des Kaufvertrages zur Übernahme von Habia Cable bekannt. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2022 erwartet, nachdem die üblichen behördlichen Genehmigungen erteilt und verschiedene administrative Angelegenheiten abgeschlossen wurden.

Wipperfürth, Deutschland - 5. Juli 2022

• Treibt die Internationalisierung des gemeinsamen Geschäfts voran
  • Etablierung einer starken Gruppe von Spezialkabelherstellern in komplementären Märkten

Habia Cable, ein Unternehmen der schwedischen Beijer Alma Gruppe, ist ein renommierter Anbieter maßgeschneiderter Kabellösungen für kritische Konnektivitätsanforderungen. Das Unternehmen wurde 1941 von Carl Herbert Jacobsson gegründet, hat seinen Hauptsitz in Upplands Väsby, Schweden, und verfügt über 4 Produktionsstätten in Schweden, Deutschland, Polen und China. Habia Cable kann auf eine lange Geschichte als Anbieter von kundenspezifischen und kritischen Verbindungslösungen für eine breite Palette von Anwendungen zurückblicken und liefert in acht attraktive Endmärkte: Industrie, Verteidigung, Nuklear, Marine, Kommunikation, Automobil, Offshore und Luft- und Raumfahrt.

Sowohl Habia Cable als auch HEW-KABEL sind Spezialisten in der Entwicklung maßgeschneiderter Kabellösungen für komplexe, anspruchsvolle Anwendungen und raue Umgebungen. Dank der Komplementarität unserer derzeitigen Geschäfts- und Marktbereiche sehen wir ein großes Potenzial an Vorteilen für unsere Kunden, Partner und Kollegen durch diese Allianz. Gemeinsam werden wir eine stärkere Gruppe mit einem breiten Angebot für die globalen Märkte, in denen wir tätig sind, schaffen.

Christine Hungenberg

Christine.hungenberg@hew-kabel.com